Mit dem Digitallotsen zur digitalen Strategie
Digital durchstarten

Mit dem Digitallotsen zur digitalen Strategie

Digitalisierung und Vernetzung sind allgegenwärtig – und werden Sie als Händlerin oder Händler, Gastronomin oder Gastronom auch zukünftig in Ihrem Alltag begleiten und uns alle immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontieren. Doch welche technologischen bzw. digitalen Angebote und Konzepte gibt es überhaupt und welches ist für Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geeignet und welches für Gastronominnen und Gastronomen? Und wie können Sie diese Angebote und Konzepte zielgerichtet ein- und umsetzen? Braucht es immer einen eigenen Onlineshop und auf welchen Plattformen sollte man vertreten sein? Und wie kann man auch mit kleinerem Aufwand und Budget sichere Schritte im digitalen Dschungel unternehmen? Antworten bietet der Augsburger Digitallotse, den Augsburg Marketing in Kooperation mit Amore Augsburg ins Leben gerufen hat. Unterstützt wird das Projekt von der IHK Schwaben.

Digital durchstarten

Seit Juli 2021 haben Augsburger Einzelhändlerinnen und Einzelhändler und Gastronominnen  und Gastronomen die Möglichkeit gemeinsam mit dem Digitallotsen eine individuelle, zeitgemäße digitale Strategie für das eigene Unternehmen herauszuarbeiten. Das kostenlose Angebot umfasst:

  • Individuelle und persönliche Sprechstunden, die die Ausgangssituation der jeweiligen Teilnehmerin oder des jeweiligen Teilnehmers berücksichtigen
  • Workshops und Seminare in zielgruppenspezifisch zusammengestellten kleinen Runden

Dabei werden konkret Themen angesprochen, die sich vor allem kleinere Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe ohne eigene Marketingspezialistinnen oder -spezialisten oft stellen: Welches Onlinemedium ist das Richtige für mich? Was brauche ich dafür? Wen kann ich erreichen? Wie hoch sind die Kosten und der Zeitaufwand? Welche kostenlosen oder kostenpflichtigen Tools gibt es – und brauche ich die alle überhaupt?

Das gemeinsame Ziel von Augsburg Marketing und Amore Augsburg ist es, Sie als Einzelhändlerin oder Einzelhändler und Gastronomin oder Gastronom da abzuholen, wo Sie gerade stehen und gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Digitalisierungsstrategie für Sie zu erarbeiten und umzusetzen.

An wen richtet sich das Angebot? Sie sind Inhaberin oder Inhaber eines stationären Einzelhandelsgeschäftes oder Gastronomiebetriebes mit ortsüblichen Öffnungszeiten im Stadtgebiet Augsburg und haben Interesse an unserem Programm? Dann schreiben Sie uns!

Keine Reichweite, keine Likes? Wir erarbeiten mit Ihnen Schritt für Schritt eine auf Sie zugeschnittene digitale Strategie.

Kommende Workshops

Offene Sprechstunde: 23. bis 25. April von 9 bis 13 Uhr

Im Rahmen der FUTURE WEEK AUGSBURG 2024 findet am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (23., 24. und 25 April 2024) jeweils von 9 bis 13 Uhr eine offene Sprechstunde in der Zwischenzeit 2 (Annastraße 16, 86150 Augsburg) statt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Cornelia Böhm.

Digitallotse am 24. April

Wie aus Followern Kund:innen werden – Aufbau effektiver Verkaufswege

Für weitere Informationen und den Link zur Anmeldung wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Cornelia Böhm.

Digitallotse am 3. Juni

Instagram Crashkurs – Follower gewinnen & Algorithmus

Für weitere Informationen und den Link zur Anmeldung wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Cornelia Böhm.

Ihre Ansprechpartnerin

Innenstadtmarkting

Cornelia Böhm