Augsburger Sommernächte
Feiern in der Innenstadt

Augsburger Sommernächte

Die Augsburger Sommernächte kehren 2023 zurück.

Die Augsburger Sommernächte finden 2023 vom 29. Juni bis 1. Juli statt. Dabei verwandeln sich die Plätze, Höfe und Straßen der Augsburger Innenstadt in eine charmante, aufregende und abwechslungsreiche Festzone. Augsburg Marketing beginnt nun mit der Planung und der Organisation des Festes. Für die gestiegenen Kosten werden aktuell Finanzierunsmöglichkeiten entwickelt.

Es gibt Planungssicherheit: Nach dreijähriger Pause findet Ende Juni wieder das über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Sommerfest in der Augsburger Innenstadt statt. Beim größten bayerischen Innenstadtfest treffen sich Musiker, Künstler, Artisten und Gastronomen, um ihren Gästen die schönsten Nächte des Jahres zu bereiten.

Oberbürgermeisterin Eva Weber freut sich über die Entscheidung: „Die Sommernächte sind für mich etwas ganz Besonderes, weil sie ein Fest von, mit und für Augsburg sind. Egal ob Jung oder Alt, Familien oder Singles, Kulturinteressierte oder Feierlustige: Alle sind eingeladen und das im Herzen der Augsburger Innenstadt. Nach den vergangenen Jahren ist es wichtig, wieder gemeinsam zu feiern und positive Erlebnisse zu schaffen.“

Ihr seid Kunstschaffende oder eine Band und möchtet Teil der Augsburger Sommernächte 2023 werden? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an sommernaechte@augsburg-marketing.de.

Wenn ihr Standbetreiber seid und euch für die Augsburger Sommernächte 2023 bewerben möchtet, dann nutzt bitte diesen Link für die Bewerbung: https://sommernaechte.derpate.info/.

Die Augsburger Sommernächte kehren 2023 in die Innenstadt zurück.

Ihre Ansprechpartner

Heinz Stinglwagner

0821 45010271
sommernaechte@augsburg-marketing.de
Sponsoring

Franziska Götz

0821 45010276
sommernaechte@augsburg-marketing.de
Organisation
Bildnachweis

Header: Gökhan Bozkurt

Bild: Jörg Hinrichs